Schlagwörter

, , , , , , , ,

Es geht nichts über liebevolle Handarbeit! Auch nicht beim MakeUp! So entdeckte ich vor einiger zeit den Namen „PonyHütchen“ im Netz. Zuerst nur den Blog. Dann auch noch den Onlineshop – Schon war die Suchtgefahr da und ist bis heute geblieben🙂

PonyHütchen, das ist Hendrike aus der Schweiz. Sie bietet in ihrem Laden in  Zürich vegane dekorative und pflegende Kosmetik an. Von Badecupcakes, Seifen, Cremes ( …. ) bis hin zu Rouge und Lidschatten. Leider war ich noch nicht in ihrem Laden, aber wenn ihr euch die Fotos auf ihrer facebook-Seite anschaut, dann werdet ihr merken, dass sie ein wahres Händchen für Dekoration hat. Dennoch hat man auch aus Deutschland die Möglichkeit, bei ihr online einkaufen zu gehen. Das habe ich bisher zwei Mal getan.
Die Bezahlung war total einfach, die Ware auch zügig bei mir. Ich habe mich damals wahnsinnig gefreut, wie liebevoll meine Bestellung verpackt war. Nicht einfach so mit Polster verschickt, nein, alles hübsch eingetütet, mit Beschreibung drauf, eine kleine Pappverpackung drum. Am Liebsten hätte ich es so aufbewahrt😉

Meine 1. Bestellung enthielt damals drei gepresste Lidschattenpigmente:

PonyButterflysKisses

Butterfly´s Kisses – Ein leichter Fliederton

- Ich würde ihn als Pfirsich-Apricot bezeichnen

Peony – Ich würde ihn als Pfirsich-Apricot bezeichnen

- Ein Beere-Ton

– Miss Soapy – Ein Beere-Ton

Letzterer kommt sehr oft zum Einsatz, er lässt meine Augen strahlen, da er eine Komplementärfarbe zu meinen grün/braunen Augen ist.

Die Farbabgabe ist bombenmässig! So buttrig weich und intensiv im Auftrag. Ich LIEBE LIEBE LIEBE diese Lidschatten. Ich bevorzuge sie sogar noch vor meinen MAC – Produkten. Hätte ich ganz viel Geld… ich würde den Onlineshop leer räumen! Leider muss ich momentan ein wenig sparen, so dass die nächste Bestellung auf sich warten lassen muss.

Hier ein AMU, mit Miss Soapy und Peony aufgeteilt auf dem beweglichen Lid, Butterfly´s Kisses in der Lidfalte und MAC Shroom im Augeninnenwinkel.

pony05 pony03 pony02

Pony1

Kennt ihr PonyHütchen? Habt ihr sogar Produkte von Hendrike bei euch zu Hause? Ich lege euch diese Produkte wärmstens ans Herz!