Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hallo liebe LeserInnen,

das fragen sich wahrscheinlich einige….“Was mache ich nun mit meinen Pinseln?“ – Ja ich habe die Antwort für das Problem😀

Theoretisch kann man seine Pinsel mit normaler Seife waschen, aber welcher Schminkfreak macht so etwas? Die guten und zum Teil teuren Pinsel einfach so mit Seife waschen?! No no  no….

Also zeige ich euch heute eine Variante wie ich meine Pinsel sauber mache. Ich benutze dazu den Mac Brush Cleanser wenn es um das reinigen einzelner Pinsel geht.

Gekauft habe ich ihn im Douglas wo es einen Mac Counter gab.

Enthalten sind 235ml und gekostet hat er 14,50€. Über den Preis lässt sich natürlich streiten, aber der Pinselreiniger ist einfach toll.

Warum brauche ich überhaupt einen Pinselreiniger? Natürlich kann man die Pinsel auch mit einer Seife reinigen. So mache ich es auch regelmäßig (Dazu folgt ein Post). Bei einem Pinselreiniger sind die Inhaltsstoffe speziell auf die Pinselhaare ausgelegt und diese reinigen meist Spot on mäßg am besten.

Wie mache ich es?

1. Als erstes besrprühe ich meinen Pinsel ein wenig mit dem Mac Brush Cleaner

2. Den angefeuchtetet Pinsel in kreisenden Bewegungen über das Wattepad kreisen lassen

3. Man sieht wie der Schmutz sich in dem Wattepad fängt

4. Danach kann man den Pinsel mit klarem lauwarmen Wasser abspülen

5. Nach dem abspülen den Pinsel in seine richtige Form drücken, damit er beim trocknen nicht aus der Form gerät🙂

6. Den Pinsel auf einer Flachen oberfläche (bitte nicht im stehen) trocknen lassen

Mein Fazit: Der Pinselreiniger ist echt toll. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Man kommt mit den gut 200ml sehr lange hin. Ich „wasche“ damit immer nur einzelne Pinsel und meist mache ich einmal die Woche eine großreinigung aller Pinsel mit einer Seife. Für das Spot on cleanen der Pinsel kann ich ihn sehr empfehlen. Man merkt allerdings das der Pinsel nicht Porentief sauber ist => deswegen immer eine andere Reinigung im Ärmel haben.

Aber ein großartiges Produkt, welches ich, wenn es leer ist, ich mir bestimmt wieder kaufen werde.

Eure

AinShino