Schlagwörter

, ,

Till Lindemann Live 2011, Rammsteinsänger und Freund von Schauspielerin Sophia Thomalla, Rammsteinfrontmann, Rammstein Live 2011, Rammstein Live 2012

rammstein, Rammstein Live, Oliver Riedel, Paul Landers, Richard Kruspe

Hallo liebe LeserInnen,

zum Abschluss der Rammstein-Serie fehlt nur noch Oliver Riedel. Er wurde am 11.4.1971 in Schwerin geboren. Ollie ist ausgebildeter Stuckateur und arbeitete nach seiner Ausbildung auch eine Weile in seinem Beruf.

Er gab allerdings Anfang der 90er Jahre seinen Beruf für seine Leidenschaft und seinen großen Traum auf.

Erst sehr spät mit Anfang 20 fing er an Bass zu spielen. Zusammen mit seinen späteren Bandkollegen Richard Kruspe und Christoph Schneider lebte er in einer WG. Zu dieser Zeit bekam er ein Angebot in der Band „The Inchtabokatables“ zu spielen. Nach  einigen Zögern erklärte er sich Bereit für eine begrenzte zeit dort Bass zu spielen. Ein Jahr später stieg er wieder aus der band aus und stieg in die neu formierte Band Rammstein ein.

Riedel ist verheiratet und ist Vater einer Tochter aus dieser Ehe.

Oliver Riedel bevorzugt Bässe der Marke „Sandberg“ und hat auch sein eigenes Signaturemodell erhalten.

Eure

AinShino