Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hallo liebe LeserInnen,

da ich es auf einigen anderen Blogs auch schon gesehen habe wollte ich für das Jahr 2011 auch meinen Senf dazu geben.

Es geht um meine Kosmetischen Flops im Jahr 2011. Also..naja ich würde es einfach mal Junkie bezeichnen , kaufe ich einiges um hinterher leider feststellen zu müssen das das Produkt doch nur eine wunderschöne Verpackung hat, aber nicht meinen Ansprüchen genügt.

Im Jahr 2011 handelt es sich um 3 Flop Produkte (2011 habe ich mit mehr Überlegungen eingekauft!!!) Daraus kann man Schlussfolgern das es mehr Top Produkte dieses Jahr gibt *Yeahhh*

1. Essence I Love Stage – Eyeshadow Base 2,45€

Essence verspricht das diese Base den Lidschatten haltbarer machen soll und gleichzeitig die Farbe intensivieren soll. Positiv ist zu sagen das sich die Base leicht auftragen lässt und das Augenlid ein wenig ebenmäßiger aussehen lässt. Negativ anzumerken ist das sie eine Weile braucht bis sie eingezogen ist und auch der Geruch ist leicht platikartig. Es riecht auf jeden Fall nicht besonders toll. Dem Augenlid ist es zwar egal aber man selber hat bei der Verwendung vielleicht ein nicht so gutes Gefühl. Wer weiss was in dieser Base enthalten ist?!

Leider enttäuscht die Base auch im Praxis Test. Sie intensiviert die Lidschattenfarben nicht und es ist schwer den Lidschatten aufzutragen. Je nachdem welchen Lidschatten man benutzt kann man dieses nur fleckig auftragen.

Als alternative würde ich die Eyeshadow Base von Artdeco empfehlen.

2. NYX Slim Eye Pencil 902 Brown 4,95€

Dieser Slim Eyepencil der amerikanischen Marke NYX in der Farbe 902 Brown ist für meinen Geschmack ein wenig hart. Ich war schon länger auf der suche nach einem braune Kajalstift, da ich sehr gerne braune Lidschatten benutze. In NYX schien es mir den perfekten gefunden zu haben und so wanderte er auch gleich in meinen Warenkorn. Angekommen war ich sehr glücklich  –  bis ich ihn das erste mal auf meiner Hand geswatcht hatte. Leider ist er sehr sehr hart und gar nicht wie in der Beschreibung „weich“ . Damit war ein Traum von mir wieder zerplatzt. Würde ich ihn als Lidstrich verwenden wollen, wären eher meine Augenlider rot bevor ich Produkt auf dem Auge hätte, so hat ist dieser. Dazu kommt das er auf der Wasserlinie keinerlei Farbabgabe zeigt und auch dort nicht weicher wird. Für mich also immer noch kein Wunderschöner brauner Kajal in Sicht…

3. NYX Black Label Lipstick 8,95€

Der NYX Black Label Lipstick ist ein wunderschöner Alt-Rosa Farbender Lippenstift der vom Auftrag her und von der Farbe wunderschön ist. Leider ist der Geschmack sehr Kaugummiartig und für mich ein Grund diesen nicht zu tragen. Wenn ein Lidschatten so riechen würde, wäre es mir wahrscheinlich egal, aber dadurch das man einen Lippenstift ja au den Lippen trägt hat man den Geruch immer in der Nase und dadurch wird er für mich unerträglich zu tragen. Schade drum denn die Farbe ist wirklich wunderschön.

Ich hoffe meine Flop Produkte im Jahr 2011 haben euch „gefallen“ und vielleicht sehe ich oder höre ich von euch in einem Kommentar, ob und was für ein Flop Produkt ihr habt und was ihr nun damit macht.

Wir lesen uns,

Eure AinShino

Diese Diashow benötigt JavaScript.