Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Till Lindemann Live 2011, Rammsteinsänger und Freund von Schauspielerin Sophia Thomalla, Rammsteinfrontmann, Rammstein Live 2011, Rammstein Live 2012

Till Lindemann Live 2011

Hallo liebe Leserinnen,

heute werde ich euch etwas über Rammsteins Sänger Till Lindemann bloggen.

Till Lindemann wurde am 4. Januar 1963 in Leipzig geboren. Nicht nur das er Sänger bei Rammstein ist,er st auch als Gedichtschreiber bekannt und brachte bereits ein Buch mit seinen geschrieben Gedichten heraus. Es trägt den Namen „Messer“.

Zusammen mit seinen Eltern Werner Lindemann und Brigitte Lindemann wohnte er in seiner Kindeit in Mecklenburg-Vorpommern.

Vor seinem Erfolg begann Lindemann eine Ausbildung als Bautischler, Korbmacher, Galerietechniker und Stellmacher. Till war in seiner Jugend ein begnadeter schwimmer und wurde für die Olympischen Spiele 1980 in Moskau nominiert. Die Spiele trat er allerdings nie an.

Musikalisch ist er seit 1994 Sänger der Band Rammstein.

Lindemann besitzt seit 1996 eine Befähigung nach § 20 SprengG, da er Pyrotechnik auf der Bühne einsetzt. Ein Erlaubnisinhaber nach § 7 SprengG trägt auf den Rammstein-Konzerten die Verantwortung für Planung, Logistik und Einsatz der Pyrotechnik.

Till Lindemann ist geschieden und hat eine Tochter aus dieser Ehe. Aktuell besitzt Lindemann Wohnungen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. Am 6. April 2011 wurde bekannt, dass er und die Schauspielerin Sophia Thomalla ein Paar sind.

Eure

AinShino